Termine,  Vermischtes

Veranstaltungen rund ums Schaf- und seine Wolle

Schafmärkte

Hier sind die ersten Termine für die jährlich stattfindenden Schafmärkte!

Donnerstag, 9.05.2024 6. Unewatter Schaftag im Museumsdorf Unewatt

Sonntag, 19.05.2024 Ostholsteiner Schafmarkt in Lensahn

Sonntag, 19.05.2024 Museumsfest Gnutz11-18:00, Spinner sind herzlich willkommen

Hier gilt in der Regel, dass für jeden, der mit seinem Spinnrad erscheint, der Eintritt frei ist.

Diese Veranstaltungen sind ein Spaß für alle, daneben sehr informativ und eine gute Möglichkeit, mit Handpinnern in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Im kleinen Rahmen dürfen auch mitgebrachte Werkeleien und Wollvliese gehandelt werden. Meist gibt es ein Schauscheren und manchmal sogar einen kleinen Spinnwettbewerb…

Spinntreffen

Dieses Jahr finden hier im Norden wieder ein traditionelles überregionales Treffen statt, das

13.01.2024 Nordspinnertreffen in Gettorf, Gemeindehaus im Pastorengang, ab 10:00 Uhr

Daneben finden auch Treffen im kleineren Kreis statt.

Vorstellen möchte ich den Felmer Spinnkreis.

Wir kommen monatlich einmal zum Spinnen und Austauschen zusammen. Mit dem handgesponnenen Garn soll dann ja auch gearbeitet werden und damit das klappt und man vielleicht auch mal neue Ideen bekommt, entstand ein weiteres Treffen:
Felmer Spinntreff, jeden 1. Mittwoch im Monat
Allerlei Werkelei, jeden 3. Freitag im Monat
Beide Veranstaltungen finden im Dörpshus in Felm statt, ab 18:30, so lange wir Lust und Laune haben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert