Termine,  Vermischtes

Veranstaltungen rund ums Schaf- und seine Wolle

Schafmärkte

Endlich kann es nach langer Pause wieder los gehen – und hier sind die ersten Termine für die jährlich stattfindenden Schafmärkte!

Donnerstag, 26.5.2022 5. Unewatter Schaftag im Museumsdorf Unewatt
Sonntag, 05.06.2022 Ostholsteiner Schafmarkt in Lensahn
Sonntag, 19.06.2022 Schaf- und Ziegentag in Molfsee
, Freilichtmuseum

Für diese Veranstaltungen gilt, dass für jeden, der mit seinem Spinnrad erscheint, der Eintritt frei ist.

Diese Veranstaltungen sind ein Spaß für alle, daneben sehr informativ und eine gute Möglichkeit, mit Spinnern in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Im kleinen Rahmen dürfen auch mitgebrachte Werkeleien und Wollvliese gehandelt werden. Meist gibt es ein Schauscheren und manchmal sogar einen kleinen Spinnwettbewerb…

Spinntreffen

Neben jährlich stattfindenden „großen“ Treffen, finden regional im kleinen Kreis Spinntreffen statt. Momentan kann ich nur für den Felmer Spinnkreis sprechen, bei allen anderen weiß ich nicht, ob und wann sie unter den derzeitigen Rahmenbedingungen stattfinden.

Wir kommen monatlich einmal zum Spinnen und Austauschen zusammen. Mit dem handgesponnenen Garn soll dann ja auch gearbeitet werden und damit das klappt und man vielleicht auch mal neue Ideen bekommt, entstand ein weiteres Treffen:
Felmer Spinntreff, jeden 1. Mittwoch im Monat
Allerlei Werkelei, jeden 3. Freitag im Monat
Beide Veranstaltungen finden im Dörpshus in Felm statt, ab 18:30, so lange wir Lust und Laune haben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.